Tel. (09181) 23223-0
Steuerberater

UnternehmerSchule 2020 - Seminar 1

16.09.2020. Im Rahmen der UnternehmerSchule war Steuerberater Georg Spitz am Dienstag, den 15. September, zu Gast im Landratsamt Neumarkt. Im Seminar "Von der Idee zum Produkt" ging es an diesem Abend um die Themen Businessplan, Gründungsformalitäten und Unternehmensnachfolge.

Gemeinsam mit Christina Altmann (Hans Lindner Stiftung), Silke Auer (IHK) und Mario Göhring (HWK) informierte Georg Spitz die Teilnehmer zu den Themen Gründen und Unternehmensnachfolge. Fragen waren dabei u.a. "Welche Gründungsmöglichkeiten gibt es?", "Wo und wie finde ich eine Geschäftsidee?", "Wie mache ich aus meiner Idee ein Produkt?" oder auch "Businessplan - was ist das?"

Unter Einhaltung strenger Hygiene- und Abstandsregeln war es möglich, die Veranstaltung für die rund 60 Teilnehmer im Landratsamt live stattfinden zu lassen. Zusätzlich sorgte aber auch ein Filmteam dafür, dass die Vorträge als Video für weitere Interessenten zur Verfügung stehen. Der entsprechende Onlinezugang zu den Seminaraufzeichnungen kann per Email an wirtschaft@landkreis-neumarkt.de angefordert werden.