Tel. (09181) 23223-0
Steuerberater
Sie befinden sich hier:

Die Spitz-Akademie - Seminarreihe für Immobilienunternehmer

Die Spitz-Akademie - Seminarreihe für Immobilienunternehmer

02.08.2021. Pünktlich zur Sommerpause in Bayern ist sie vorbei, die erste Runde unserer Seminarreihe in der Spitz Akademie. Wir blicken zurück auf drei "gehaltvolle" Grundlagenseminare und freuen uns über einen treuen Teilnehmerkreis aus motivierten und engagierten Machern!

Den Start machte am 10. und 17. Juni das Seminar "Steuergrundlagen für Immobilienunternehmer". Dabei wurden grob die steuerlichen Grundlagen für Vermieter (Buy
& Hold) wie auch für Grundstückshändler (Fix & Flip) besprochen. Am 8. Juli ging es weiter mit dem Thema "Vermögensaufbau Buy & Hold im Privatvermögen" und dem Grundkonzept zum Vermögensaufbau durch Immobilienvermietung im Privatvermögen. Dabei wurden die wirtschaftlichen und steuerlichen Grundlagen des Vermögensaufbaus durch Immobilienvermietung besprochen sowie einige Hinweise zu möglichen Gestaltungen und Herangehensweisen gegeben. Den Abschluss der ersten Runde bildete das Seminar "Gewerblicher Grundstückshandel Fix & Flip" am vergangenen Donnerstag, den 29. Juli. Darin wurde insbesondere auf zwei unterschiedliche Konstellationen eingegangen. Die rechtlichen und steuerlichen Grundlagen eines Grundstückshändlers einerseits und andererseits der Versuch, die Abgrenzungskriterien der Finanzverwaltung zwischen privater Vermögensverwaltung und gewerblichem Grundstückshandel aufzuzeigen.

In jedem Seminar war ausreichend Raum für Fragen und Beiträge der Teilnehmer. Im Anschluss gab es natürlich jedes Mal die Vortragsunterlagen als PDF und auf Wunsch eine Aufzeichnung des Seminars. Wir danken allen Teilnehmern für das Interesse, die rege Beteiligung und intelligenten Zwischenfragen! 

Weitere Termine ab Herbst 2021 sind derzeit noch in Planung. Gerne informieren wir Sie rechtzeitig! Lassen Sie uns dazu bitte einfach eine kurze E-Mail an immo@spitz-beratung.de zukommen. Vielen Dank!