Tel. (09181) 23223-0
Steuerberater
Sie befinden sich hier:

Geschäftsmodelle und Steuern für Immobilienunternehmer - Teil 2

Steuerberater Georg Spitz zu Gast beim Immobilienstammtisch Saarbrücken

Geschäftsmodelle und Steuern für Immobilienunternehmer - Teil 2

05.10.2020. Unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygieneregeln konnte der Immobilienstammtisch Saarbrücken am Donnerstag, den 1. Oktober 2020, doch live stattfinden. Mit rund 60 Gästen war der Teilnehmerkreis zwar stark eingeschränkt, doch das nahmen die Organisatoren des Stammtischs gerne in Kauf. Und so durfte Steuerberater Georg Spitz den zweiten Teil seines Vortrags "Geschäftsmodelle & Steuern für Immobilienunternehmer" live und vor Ort halten.

Nachdem es in Teil 1 im Mai bereits um das Thema Geschäftsmodelle für Immoblienunternehmer gegangen war, gab es jetzt unter der Überschrift "Steuern für Immobilieninvestoren" noch die folgenden Punkte zu besprechen: 

– Vermögensverwaltende Kapitalgesellschaft für Immobilien und Holdingstrukturen
– Werbungskosten oder Anschaffungskosten
– Kaufpreisaufteilung Grund und Boden
– Umsatzsteuerlicher Unternehmer
– Bauabzugsteuer

Herzlichen Dank an die Organisatoren des Immobilienstammtischs für die Einladung und an die Teilnehmer für Ihr Interesse!