Tel. (09181) 23223-0
Steuerberater
Sie befinden sich hier:

Spitz-Betriebsausflug 2020

24 begossene Zahlenknechte in der Fränkischen Schweiz

Spitz-Betriebsausflug 2020

29.09.2020. Was mit starkem Regen begann, wurde am Ende noch ein sehr schöner und harmonischer Tag! Geplant war, den romantischen 3-Täler-Weg in der Fränkischen Schweiz zu erwandern, woraufhin uns ein leckeres Abendessen in Muggendorf erwarten würde. Das Abendessen gab es. Den 3-Täler-Weg nicht. Jedenfalls nicht in seiner Gänze. Denn kaum waren wir am Ausgangspunkt angekommen, hoch motiviert und in voller Wander-Montur, fing es an zu regnen. Ergiebig.

Eine Alternative musste her. Begleitet von herbstlichem Dauerregen fuhren wir zur Tropfsteinhöhle Pottenstein. Dort war es zwar kühl, aber immerhin relativ trocken. Und sehr interessant! Unter kompetenter Führung bestaunten wir alte Bärenknochen und beeindruckende Tropfsteinformationen – und atmeten auf, als uns nach den 400 Stufen des Rundgangs in der Höhle beim Ausgang strahlender Sonnenschein erwartete. Nach einer Brotzeit konnte anschließend die Wanderung starten. Von der Riesenburg aus (noch mehr Stufen!) genossen wir die Aussicht über das Wiesenttal und ließen uns abends das Essen im Biergarten in Muggendorf schmecken. Besonders schön war, dass externe wie auch neue Kolleginnen und Kollegen dabei sein konnten und so die Möglichkeit bestand, sich einmal abseits vom alltäglichen Tagesgeschäft auch persönlich besser kennen zu lernen. Vielen Dank an den Chef für die Einladung und an die Organisatorinnen des Ausflugs für die tolle Vorbereitung! 

  • Betriebsausflug 2020

  • Regen

  • Betriebsausflug 2020

  • Sonnenschein

  • Betriebsausflug 2020

  • Betriebsausflug 2020

  • Betriebsausflug 2020

  • Betriebsausflug 2020