Tel. (09181) 23223-0
Steuerberater
Sie befinden sich hier:

UnternehmerSchule 2020 - Seminar 3

05.10.2020. Am Dienstag, den 29. September 2020, war Steuerberater Georg Spitz zu Gast beim 3. Seminar im Rahmen der UnternehmerSchule 2020 in Neumarkt, ausgerichtet vom Landkreis Neumarkt und der Hans Lindner Stiftung. An diesem Abend ging es um das Thema "Vom Markt zum Geschäft". 

Georg Spitz beschäftigte sich an diesem Abend mit den Themen Rechtsformwahl, Buchführungspflichten & Steuern. Fragen waren Dabei, welche Rechtsform am besten zum Unternehmen passt, welche Steuern auf den Unternehmer zu kommen und was beim Thema Buchführung zu beachten ist.

Neben Georg Spitz waren Monika Aurbach von der Bundesagentur für Arbeit und Martina Pirner vom Finanzamt Neumarkt als Referentinnen zu Gast. Da durch die geldenten Hygiene- und Abstandsregeln nicht so viele Teilnehmer wie gewonht anwesend sein konnten, wurden die diesjährigen Seminare gefilmt und stehen online zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Bernd Hofmann vom Landratsamt Neumarkt (Adresse: Hofmann.Bernd@landkreis-neumarkt.de bzw. wirtschaft@landkreis-neumarkt.de).