Tel. (09181) 23223-0
Durchblick

Durchblick!

Gute Entscheidungen fordern Transparenz.

Kundennähe

Kundennähe

Effiziente Arbeitsabläufe & direkte Kommunikation

Aus der Praxis für die Praxis

Durch unseren ganzheitlichen Ansatz können wir Sie darin unterstützen, vorausschauend zu handeln und frühzeitig mögliche Probleme zu identifizieren.

Die Kanzlei

Seit 1999 fokussieren wir uns auf den Mittelstand.

Ansprechpartner

Wir legen Wert auf persönliche Betreuung.

Leistungen

Aus der Praxis für die Praxis.

spitzfindig aktuell

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag, den 16. September 2017, war ihr großer Tag: Unsere Kollegin Nina Hirsch hat geheiratet! Das gesamte Spitz-Team durfte diesen besonderen Tag mit ihr und ihrem Mann Christian feiern - wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die unvergessliche Feier!

weiterlesen > »

Kostenrechnung.

Kostenrechnung.

Struktur ist 80% des Erfolgs! Das klingt theoretisch, ist aber fundamental wichtig. Die „Nebeneffekte" sind möglicherweise die wesentlichen Effekte für Wachstum, Entwicklung und Gewinn. Bevor man eine Kostenrechnung im Unternehmen einführen kann, muss man sich nämlich einige wichtige Fragen stellen: Was tue ich mit den Erkenntnissen? Und wozu brauche ich eine Kostenrechnung im Unternehmen?

Es gibt nur zwei richtige Antworten auf diese Fragen: 1. „Ich will fundierte Informationen, um gute Entscheidungen fällen zu können" und 2. „Ich will, dass meine Mitarbeiter und Führungskräfte zielorientiert arbeiten und eigene Verantwortung übernehmen". Wer nicht mindestens eine dieser beiden Antworten geben kann, braucht keine Kostenrechnung!

weiterlesen > »