Tel. (09181) 23223-0
Durchblick

Durchblick!

Gute Entscheidungen fordern Transparenz.

Kundennähe

Kundennähe

Effiziente Arbeitsabläufe & direkte Kommunikation

Aus der Praxis für die Praxis

Durch unseren ganzheitlichen Ansatz können wir Sie darin unterstützen, vorausschauend zu handeln und frühzeitig mögliche Probleme zu identifizieren. Unser Leistungsspektrum umfasst die Steuerberatung und die Unternehmensberatung, das Controlling sowie Beratungsangebote in den Bereichen Corporate Finance und Vermögen.

Die Kanzlei

Seit 1999 fokussieren wir uns auf den Mittelstand – aus der Praxis, für die Praxis.

Ansprechpartner

Wir legen Wert auf persönliche Betreuung. Lernen Sie unser Team kennen!

Leistungen

Steuerberatung, Unternehmensberatung, Controlling, Corporate Finance, Vermögen.

spitzfindig aktuell

Danke und auf Wiedersehen!

Danke und auf Wiedersehen!

17.07.2018. Ende Juni mussten wir uns von unserer langjährigsten Kollegin Verena Schröder verabschieden: Nach 15 Jahren in der Kanzlei hat Frau Schröder entschieden, dass es an der Zeit ist, neue Wege zu gehen.

weiterlesen > »

Strategische Planung im Mittelstand beginnt beim Unternehmer

Strategische Planung im Mittelstand beginnt beim Unternehmer

09.05.2018. Im Mittelstand gibt es in der Regel einen Unternehmer und eine Unternehmerfamilie. Somit gibt es also eine Familie, deren persönliche Zukunft eng mit der Zukunft des Unternehmens verbunden ist. Es geht hierbei zwar überwiegend um finanzielle Gesichtspunkte – aber eben auch um Sicherheitsbedürfnisse, Lebensqualität, Anerkennung und Freude an der Gestaltung der eigenen Zukunft. Anders als bei großen, von anonymen Aktionären gehaltenen Aktienpaketen bzw. Unternehmensanteilen und deren angestellten Managern, beginnt die strategische Planung im Mittelstand beim Unternehmer selbst.

weiterlesen > »